Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Despicable Me 2“ lässt den „Lone Ranger“ an der Kinokasse weit hinter sich.
Die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts ist eindeutig „Despicable Me 2“. Am Wochenende spielte der Film 82,5 Millionen Dollar ein, nachdem er aber schon am Mittwoch gestartet ist, steht er nun schon bei sensationellen 142 Millionen Dollar. Bei uns ist der Film unter dem Namen „Ich - Einfach unverbesserlich 2“ ebenfalls seit dem Wochenende zu sehen.

Eher als Flop einstufen muss man hingegen den zweitbesten Neustart der Woche. Mit „Lone Ranger“ wäre Disney gerne in die Fußstapfen von „Fluch der Karibik“ getreten. Doch der über 200 Millionen Dollar teurer Western mit Johnny Depp brachte es am Startwochenende nur auf 29,4 Millionen Dollar. Hierzulande muss man sich noch eine Monat gedulden, um den Film in den Kinos sehen zu können.

Auf Platz 8 startete mit 10 Millionen Dollar der Film „Kevin Hart: Let Me Explain“. Ein erstaundliches Ergebnis für den Livemitschnitt eines Auftrittes des Comedians Kevin Hart.

Den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes hatte der in nur 19 Kinos angelaufene Film „The Way, Way Back“ (Ganz weit hinten). In wenigen Kinos und mit durchschnittlichen Zahlen angelaufen ist der Film „Stuck in Love“.