Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 27

Neu im Kino: Woche 27

Ferienzeit, Badezeit. Für manchen Neustart dieser Woche besteht das Risiko, cineastisch baden zu gehen.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Nach dem großen Erfolg des bitterböse-satirischen Computeranimationsfilmes „Ich – Einfach unverbesserlich“ war die Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Die Fans von Mr. Gru und seinen treu ergebenen, tollpatschigen gelben Androidenmännchen werden auch diesmal gewiss auf ihre Rechnung kommen.

Taffe Mädels
Wenn Sandra Bullock eine FBI-Agentin spielt, kann dabei durchaus eine waschechte und saugute Komödie herauskommen, wie sie bei „Miss Undercover“ bereits beweisen konnte. Im neuen Film „Taffe Mädels“ kann sie ihre FBI-Erfahrung der komödiantischen Art gewiss gut gebrauchen – eine leichte Sommerkomödie, in die Männer notfalls auch mitgehen, weil es ja ums FBI geht.

Fliegende Liebende
Pedro Almodovars neuester Film „Fliegende Liebende“ verspricht einen neuen Standard seines Schaffens zu setzen, spielt doch der ganze Film in einem Flugzeug. Was auf den ersten Blick wie eine homo-espanische Version vom „Traumschiff Surprise“ aussieht, hat aber sicherlich mehr zu bieten, wenn Almodovar drauf steht. Und es geht ja nicht um „Star Trek“, sondern um sein Lieblingsthema: die Liebe.

Confession
Selten war sich die Kritikerwelt in der Ablehnung einer schauspielerischen Leistung so einig wie beim Debutfilm mit Pete Doherty. In „Confession“, angesiedelt im Paris des 19. Jahrhunderts spielt der drogensüchtige Musiker einen Dandy namens Octavius, der Trost bei einer um viele Jahre älteren Frau (Charlotte Gainsbourgh) sucht, nachdem ihn seine Geliebte verlassen hat. Vielleicht finden ja hartgesottene Fans etwas an dem Streifen?

Sonstiges

Für Kinder gibt es ab dieser Woche den Film „Clara und das Geheimnis der Bären“ zu sehen. Rückblenden auf das Leben von Hermes Phettberg sammelt die Doku „Der Papst ist kein Jeansboy“ in Wien, ebenso wie das österreichische Experimentaldrama „Qvid Tvm“ über ein Mietshaus voller schräger Typen, der auf der Diagonale seine Premiere hatte.

Einen schönen Ferienbeginn, ob im Wasser oder im Kino wünscht Euch
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Wechsel

    Ab dieser Woche übernimmt ein alter Bekannte von Uncut die „Neu im Kino“-Kolumne von Jonas. Markus Löhnert alias Harry.Potter wird sich künftig mit Patrick und Josko beim wöchentlichen Kinoüberblick abwechseln. Willkommen zurück, Markus.

    An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Jonas Meyer-Wegener für seine tolle Arbeit im letzten Jahr.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    04.07.2013, 18:44 Uhr