Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Heat“ startet mit 40 Millionen Dollar auf Platz zwei, „White House Down“ schafft es nur auf Platz vier.
Die Erschrecker aus „Die Monster Uni“ sind weiterhin an der Spitze der US-Kinocharts. Mit 46,1 Millionen Dollar liegt der Film nun gesamt schon bei über 170 Millionen Dollar.

Knapp dahinter auf Platz zwei liegt mit 40 Millionen Dollar der beste Neustart des Wochenendes. In „The Heat“ spielen Sandra Bullock und Melissa McCarthy zwei sehr unterschiedliche FBI-Agenten, die plötzlich zusammenarbeiten müssen. Bei uns startet der Film am kommenden Donnerstag unter dem Titel „Taffe Mädels“.

Nicht so gut gestartet ist hingegen der neue Film von Roland Emmerich. „White House Down“ brachte es nur auf 25,7 Millionen Dollar und damit den vierten Platz. In Österreich läuft der Film rund um den Angriff einer paramilitärische Gruppe auf das Weiße Haus erst im September an.

Unter den weiteren Kleinst-Starts konnten der neue Almodovar-Film „Fliegende Liebende“ und der österreichische Streifen „Museum Hours“ einen sehr guten Kopien-Schnitt vorweisen. Der Vampirfilm „Byzantium“ startete mit einem durchschnittlichen Kopien-Schnitt, aber eben vorerst nur in 6 Kinos.