Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Monster schlagen Zombies - Die „Monsters University“ ist mit 82 Millionen Dollar die neue Nummer eins, „World War Z“ startet auf Platz zwei.
Vor zwölf Jahre spielte der Pixar-Film „Die Monster AG“ weltweit über 500 Millionen Dollar ein. Die Fortsetzung „Monsters University“, die bei uns zeitgleich unter dem Titel „Die Monster Uni“ angelaufen ist, startete nun mit sensationellen 82 Millionen Dollar. Das ist um 20 Millionen besser als der erste Teil und nach „Toy Story 3“ der zweitbeste Start für einen Pixar-Film.

Der fast 200 Millionen Dollar teure Film „World War Z“ brachte es am Startwochenende zwar auf respektable 66 Millionen Dollar, musste sich aber mit dem zweiten Platz begnügen. Das Zombieabenteuer mit Brad Pitt ist ab Freitag auch in den heimischen Kinos zu sehen.