Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Purge“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Säuberung an der Spitze der US-Kinocharts: In seiner dritten Woche ist „Fast & Furious 6“ nicht mehr die Nummer eins, sondern wird vom Thriller „The Purge - Die Säuberung“ abgelöst. Mit 36,3 Millionen Dollar allein in den ersten drei Tagen dürfte der nur 3 Millionen Dollar teure Film für die Produzenten ein ähnlich lukrativer Erfolg sein, wie zuvor die „Paranormal Activity“-Filme. In Österreich kommt der Film am Freitag in die Kinos.

Für das Duo Vince Vaughn und Owen Wilson reichte es mit der Komödie „The Internship“ rund um ein Praktikum bei Google mit 18,1 Millionen Dollar nur für den vierten Platz. Bei uns wird der Film im September unter dem Titel „Prakti.com“ in die Kinos kommen.

Den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes hatte die erst in fünf Kinos angelaufene Shakespear-Neuinterpretation „Viel Lärm um Nichts“ von „Avengers“-Regisseur Joss Whedon.