Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Iron Man 3“ ist weiterhin die Nummer eins, doch „Der große Gatsby“ startet ganz groß auf Platz zwei.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Auch an seinem zweiten Wochenende ist die Comicverfilmung „Iron Man 3“ klar an der Spitze der US-Kinocharts. Mit 72 Millionen Dollar steht der Film nun nach 10 Tagen bereits bei sensationellen 284 Millionen Dollar.

Einen sehr starken Start legte aber auch der Cannes-Eröffnungsfilm „Der große Gatsby“ von Baz Luhrman hin. Mit 51 Millionen Dollar ist es der drittbeste Filmstart, eines Films der nicht auf Platz eins anlief („The Day After Tomorrow“ und „Sherlock Holmes“ liegen in dieser List noch vor Gatsby). Wie erwähnt wird der Film am Mittwoch die 66. Filmfestspiele von Cannes eröffnen, ab Freitag ist er dann auch in den heimischen Kinos zu sehen.

Nicht so schnell zu Gesicht bekommen wird man wohl den zweiten Neustart des Wochenendes. Der von Tyler Perry produzierte Film „Peeples“ brachte es auf 4,8 Millionen Dollar und damit auf den vierten Platz.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum