Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Iron Man 3“ ist mit 175 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Mit dem Start von „Iron Man 3“ ist die Blockbuster-Saison offiziell eröffnet. Der dritte Iron-Man-Film legte einen sensationellen Start hin und spielte bereits am Startwochenende 175,3 Millionen Dollar ein. Das ist der zweitbeste Filmstart aller Zeiten und wird nur noch von einem Film überboten, in dem Iron Man ebenfalls mitspielte: „The Avengers“.

Neben diesem prognostizierten Kassenschlager traute sich kein anderer Film in den Ring zu steigen und so lief keiner der restlichen Starts in mehr als 20 Kinos an. Von diesen Kleinststarts hatten noch die Filme „Das Glück der großen Dinge“ und „The Iceman“ die besten Kopien-Schnitte. Letzterer ist bereits in vier Wochen bei uns auf DVD und Blu-Ray erhältlich.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum