Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Das Horrorremake „Evil Dead“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Vor über 30 Jahren machte sich Sam Raimi mit dem Film „Tanz der Teufel“ in Horrorkreisen einen Namen. Zusammen mit dem damaligen Hauptdarsteller Bruce Campbell produzierte er nun das Remake „Evil Dead“, bei dem der Südamerikaner Fede Alvarez Regie führte. Mit 26 Millionen Dollar konnte der Film den Spitzenplatz der amerikanischen Kinocharts einnehmen. Und das mit einem für heutige Maßstäbe mit 17 Millionen Dollar relativ niedrigen Budget. Bei uns startet der Film Mitte Mai.

Der zweite Neueinsteiger in den Top 10 ist die Wiederaufführung von „Jurassic Park“, die mit der neuen 3D-Version stattliche 18,2 Millionen Dollar generiert und damit auf dem vierten Platz landete. Hierzulande ist die Neufassung erst im September zu sehen. Im Juni nächsten Jahres soll dann übrigens der vierte „Jurassic Park“-Film folgen.

Drei weiter Neustarts, nämlich „Trance - Gefährliche Erinnerung“ von Danny Boyle, „The Company You Keep - Die Akte Grant“ von Robert Redford und „Upstream Color“ von Shane Carruth sind nur ganz klein gestartet, konnten aber einen sehr guten Kopien-Schnitt vorweisen.