Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Croods sind mit über 40 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 44 Millionen Dollar gehört die Spitze der amerikanischen Kinocharts einer ungewöhnlichen Steinzeitfamilie. „Die Croods“ ist ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks und lief gleichzeitig auch bei uns an.

Überraschend erfolgreich startet auch der Thriller „Olympus Has Fallen“, in dem Terroristen den US-Präsidenten in ihre Gewalt bringen. Mit 30,5 Millionen Dollar landete der Film auf dem zweiten Platz.

Dritter Neueinsteiger des Wochenendes ist die Komödie „Admission“ mit Tina Fey. Mit 6,4 Millionen Dollar reichte es für den fünften Platz.

Aufsteiger der Woche ist Harmony Korines „Spring Breakers“, der nun auf über 1000 Kinos ausgeweitet wurde und von Platz 27 auf Platz 6 aufstieg.

Unter den restlichen kleinen Neustarts, die nur mit wenigen Kopien anliefen, konnten noch am ehesten die Filme „Gimme the Loot“ und „The Sapphires“ überzeugen.