Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „Jack and the Giants“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Die Spitze der US-Kinocharts gehört einem Giganten. Denn von einem gigantischen Film kann man beim Film „Jack the Giant Slayer“ von Bryan Singer allein schon wegen dem Budget von fast 200 Millionen Dollar sprechen. Diesbezüglich sind die 28 Millionen Dollar am Startwochenende wohl deutlich unter den Erwartungen. Ob der Film doch noch in die Gewinnzone kommt, wird sich erst zeigen. Bei uns ist der Film in zwei Wochen unter dem Titel „Jack and the Giants“ zu sehen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes ist die Komödie „21 & Over“. Der Film ist das Regiedebüt von Jon Lucas und Scott Moore die zuvor für das Drehbuch von „Hangover“ verantwortlich waren. Mit 9 Millionen Dollar reichte es für den Film um einen jungen Mann, der seine Volljährigkeit feiert, aber nur für den dritten Platz.

Knapp dahinter startete der Horrorstreifen „The Last Exorcism Part II“ mit 8 Millionen Dollar. Der erste Teil hatte vor drei Jahren mit 20 Millionen Dollar einen deutlich besseren Start. In Deutschland kommt „Der letzte Exorzismus 2“ im Juni in die Kinos, ein Starttermin für Österreich steht noch nicht fest.

Mit erst sieben Kopien aber einen guten Kopienschnitt ist der Film „Stoker“ von Chan-wook Park angelaufen.