Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Zero Dark Thirty“ ist die neue Nummer eins, gefolgt von „A Haunted House“.
Mit fünf Oscarnominierungen ging der Film „Zero Dark Thirty“ an seinem vierten Wochenende endlich in den „Wide Release“ und stieg damit erstmals in die Top 10 auf. Mit 24 Millionen Dollar schaffte es der neue Film von Kathryn Bigelow rund um die Jagd Osama bin Laden sogar auf den ersten Platz. In Österreich ist der Film in drei Wochen zu sehen.

Auf dem zweiten Platz startete mit erstaunlichen 18,8 Millionen Dollar die Horrorfilmparodie „A Haunted House“ („Ghost Movie“) mit dem aus den Scary-Movie-Filmen bekannten Marlon Wayans.

Für den hochrangig besetzten Gangsterfilm „Gangster Squad“ von Ruben Fleischer reichte es mit 16,7 Millionen Dollar nur für den dritten Platz. Hierzulande kommt der Streifen in zwei Wochen in die Kinos.

Einen kleinen Oscarnominierungs-Schub gab es diese Woche für die FIlme „Lincoln“, „Silver Linings“ und „Argo“ aber auch für Hanekes „Liebe“.