Awards
Die Oscarnominierungen stehen fest

Die Oscarnominierungen stehen fest

Michael Hanekes „Liebe“ wurde für gleich fünf Oscars nominiert.
Das Gerücht, das sich „Liebe“ nicht nur in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ Hoffnungen machen kann, hat sich bewahrheitet. Gleich fünf Nominierungen, inklusive bester Regie und bester Film wurden es für das neueste Werk von Michael Haneke. Und wie schon vor drei Jahren ist neben Haneke auch Christoph Waltz als bester Nebendarsteller nominiert, diesmal für Tarantinos „Django Unchained“.

Die meisten Nominierungen, nämlich gleich 12 Stück, gingen an Steven Spielbergs „Lincoln“, gefolgt von „Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger“ mit 11 Nominierungen. „Silver Linings“ schaffte es auf 8 Nominierungen, Ben Afflecks Film „Argo“ hat 7 Chancen auf einen Academy Award. Die Oscars werden am 24. Februar in Los Angeles verliehen. Moderiert wird die Verleihung heuer von Seth MacFarlane.

Forum

  • Oscar Lotto

    wird dieses Jahr sehr schwer! AMOUR ist toll! Freue mich sehr für die Nominierungen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    10.01.2013, 22:16 Uhr
    • Verdammt schwer ...

      ... nicht nur, dass ich die meisten Filme in diesem Jahr (noch) nicht gesehen habe, sondern auch weil es wirklich einige gleich starke Streifen gibt. Wird wohl sehr davon abhängen, wie viele der Academy-Mitglieder "Amour" wirklich gesehen haben, schließlich ist es ein französischer Film und ist in nicht so vielen Kinos gelaufen wie die anderen. Lincoln hat gute Chancen, alleine schon mit seinem Thema und wenn Daniel Day Lewis und Anne Hathaway heuer keinen Oscar bekommen, dann moderiere ich bei der nächsten Berlinale auf Französisch.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      11.01.2013, 17:39 Uhr