Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Django Unchained“ ist der beste Neustart des Wochenendes, „Der Hobbit“ bleibt aber auf Platz eins.
Auch an seinem dritten Wochenende ließ sich der Hobbit nicht von der Spitze der US-Kinocharts vertreiben, auch wenn ihm zwei Verfolger dicht an den Fersen waren. „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ spielte 32,9 Millionen Dollar ein und liegt damit gesamt schon bei 222 Millionen Dollar.

Knapp dahinter liegt mit 30,6 Millionen Dollar „Django Unchained“, der neue Film von Quentin Tarantino. Der Film hat zwar damit ein etwas schlechteres Ergebnis als „Inglourious Basterds“, aber da der Film schon am Dienstag gestartet ist und gesamt schon bei 64 Millionen Dollar liegt, lassen sich diese Zahlen nur schwer vergleichen. Alles in allem bewegt sich der Film aber auf dem Niveau seines Vorgängers. In drei Wochen kommt „Django Unchained“ auch in die österreichischen Kinos.

Ebenfalls bereits seit Montag zu sehen ist die Musicalverfilmung „Les Misérables“, die es mit 28 Millionen am Wochenende gesamt sogar auf 67 Millionen Dollar brachte. Mitte Februar wird der Film auch bei uns zu sehen sein.

Für den Film „Parental Guidance“ reichte es mit 14,8 Millionen Dollar nur für den vierten Platz. Die Komödie mit Billy Crystal und Bette Midler kommt Anfang März unter dem Titel „Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern“ in die heimischen Kinos.