Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Skyfall“ ist zurück auf dem ersten Platz, „Playing for Keeps“ ist der beste Neustart des Wochenendes.
An einem Wochenende, das insgesamt sehr mager war, heißt die neue Nummer eins „Skyfall“ und das nur weil der Film geringere Rückgänge hatte als seine Konkurrenz. 11 Millionen Dollar reichten aus, um am fünften Wochenende den letzten Twilight-Film knapp hinter sich zu lassen und von Platz 2 auf Platz 1 aufzusteigen.

Der beste und einzige größere Neustart des Wochenendes ist der Film „Playing for Keeps“ mit Gerard Butler als Fußballtrainer. Mit 6 Millionen Dollar landete der Film auf dem sechsten Platz. In Deutschland wird der Film im Jänner unter dem Titel „Kiss the Coach“ in die Kinos kommen. Ob und wann der Film auch in Österreich zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes hatte der erst in vier Kinos angelaufene Streifen „Hyde Park am Hudson“ mit Bill Murray als Präsident Franklin D. Roosevelt. Ab Ende Jänner ist der Film auch bei uns zu sehen.