Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der letzte „Twilight“-Film ist weiterhin die Nummer eins, „Rise of the Guardians“ der beste Neustart des Wochenendes.
Die Top drei der Vorwoche konnten alle ihre Pätze verteidigen. Nummer eins ist daher zum zweiten Mal der Film „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2“, der nun schon die 200-Millionen-Dollar-Grenze durchbrochen hat.

Bester Neustart des Wochenendes war der Animationsfilm „Rise of the Guardians“ aus dem Hause Dreamworks. Mit 24 Millionen Dollar reichte es für den vierten Platz. Bei uns kommt der Film am Freitag unter dem Titel „Die Hüter des Lichts“ in die Kinos.

Knapp dahinter liegt mit 22 Millionen Dollar der Film „Life of Pi“ von Ang Lee. Hierzulande ist „Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger“ in einem Monat zu sehen.

Ebenfalls in einem Monat kommt auch der dritte Neustart des Wochenendes in unsere Kinos. In „Red Dawn“ wird Amerika von einem übermächtigen Feind angegriffen. Mit 14,4 Millionen Dollar reichte es für den siebenten Platz.

Den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes hatte der Film „Hitchcock“ mit Anthony Hopkins als Meisterregisseur. Der Streifen ist allerdings erst in 17 Kinos angelaufen.