Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der letzte „Twilight“-Film ist mit über 140 Millionen Dollar die neue Nummer eins.
Zum fünften und letzten mal durften sich alle Twilight-Fans auf den Kinostart eines neuen Twilight-Films freuen. Und wenn man das Einspiel von 141 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen anschaut, dann dürfte wohl die Freude bei Zuschauern und Filmstudio gleich groß gewesen sein. Das ist zwar ganz knapp nur der zweitbeste „Twilight“-Start, aber trotzdem der achtbeste Filmstart aller Zeiten. Bei uns war „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2“ am Wochenende schon in einigen Previews zu sehen und kommt dann am Donnerstag regulär in die Kinos.

Aufsteiger der Woche war der Film „Lincoln“, der in seiner zweiten Woche auf Platz drei aufsteigen konnte. Der Film ist nun in rund 1700 Kinos zu sehen und spielte am Wochenende 22 Millionen Dollar ein.

Mit ganz wenigen Kopien (jeweils 16), aber einem guten Kopienschnitt liefen die Filme „Silver Linings Playbook“ und „Anna Karenina“ an. Wobei „Silver Linings“ mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence etwas bessere Zahlen hatte. In Deutschland kommt der Film im Jänner in die Kinos, der Starttermin für Österreich steht noch nicht fest. Der Streifen „Anna Karenina“ mit Keira Knightley ist hingegen bereits ab 7. Dezember in den heimischen Kinos zu sehen.