Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Wreck-It Ralph“ ist mit fast 50 Millionen Dollar die neue Nummer eins.
Randale-Ralph räumt an der Spitze der amerikanischen Kinocharts auf. Mit 49,1 Millionen Dollar ist „Wreck-It Ralph“ die neue Nummer eins. In dem Animationsfilm geht es um eine Computerspielfigur, die es satt hat, immer gegen den Helden zu verlieren. Bei uns kommt der Film in einem Monat unter dem Titel „Ralph reichts“ in die Kinos.

Zweitbester Neustart des Wochenendes ist „Flight“ von Robert Zemeckis. Denzel Washington spielt darin einen Piloten mit Alkoholproblemen, der nach einer Notlandung zum Helden wird. Mit 25 Millionen Dollar reichte es für den zweiten Platz. In Deutschland läuft der Film im Februar 2013 an, ein Starttermin für Österreich ist momentan leider noch nicht bekannt.

Der Film „The Man with the Iron Fists“ brachte es mit 8,2 Millionen Dollar auf den vierten Platz. Auch für diesen Film gibt es bisher nur einen Starttermin für Deutschland (19.11.) und nicht für Österreich.

Das Schlusslicht der Kinocharts ist aber diese Woche der neu angelaufene Film „Vamps“, in dem Alicia Silverstone und Krysten Ritter als verführerische Blutsaugerinnen zu sehen sind. Der Film ist zwar erst mit einer Kopie gestartet, doch damit hat der Film nur 500 Dollar eingespielt was weniger als 50 Zuschauern entspricht.

UPDATE:
Dass Schlusslicht des Wocheenendes ist doch nicht „Vamps“, sondern der Film „Jack and Diane“, der es mit zwei Kopien nur auf 294 Dollar (!) gebracht hat.