Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Argo“ ist die neue Nummer eins, „Cloud Atlas“ der beste Neustart des Wochenendes.
Nachdem „Paranomal Activity 4“ deutlich an Besuchern verloren hat und kein großer Film neu gestartet ist, konnte der Film „Argo“ von Ben Affleck an seinem dritten Wochen zum ersten Mal auf den ersten Platz der Kinocharts aufsteigen. Gesamt steht der Film nun schon bei 60 Millionen Dollar.

Erfolgreichster Neustart des Wochendes wurde der Film „Cloud Atlas“. Der drei Stunden lange Film, der mehrere Geschichten in verschiedenen Zeiten erzählt, brachte es mit 9,4 Millionen Dollar auf den dritten Platz. Bei uns kommt der Film von Tom Tykwer und den Wachowski-Geschwistern in drei Wochen in die Kinos.

Sechs Jahre nach dem ersten Teil kam dieses Wochenende die Fortsetzung der Computerspielverfilmung „Silent Hill: Revelation“ in die Kinos. Mit 8 Millionen Dollar reichte es aber nur für den fünften Platz. Teil 1 war mit 20 Millionen Dollar deutlich besser gestartet.

Gerade noch in die Top 10 schaffte es die Halloween-Komödie „Fun Size - Süßes oder Saures“. Der Film spielte allerdings nur 4 Millionen Dollar ein und landete damit nur auf dem 10. Platz. In Deutschland ist der Film zeitgleich gestartet, in Österreich wird er voraussichtlich nicht in die Kinos kommen.

Nur auf den 13. Platz schaffte es hingegen der Surfer-Film „Chasing Mavericks“, der nur 2,2 Millionen Dollar einspielte. Ein Deutschland-Start ist für Jänner 2013 geplant, ein Österreich-Start von „Mavericks“ ist noch ungewiss.