Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Paranormal Activity 4“ ist mit 30 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Bereits zum vierten Mal lockten am Wochenende paranormale Phänomene die Massen in die Kinos. Der gleichzeitig in den USA und Österreich gestartete Film „Paranormal Activity 4“ spielte am Startwochenende 30 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins. Auch wenn der Film damit deutlich hinter dem zweiten und dritten Teil der Reihe liegt, die es im Vergleichszeitraum auf 40 bzw. 52 Millionen Dollar gebracht haben, wurde ein fünfter Teil bereits angekündigt.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Alex Cross“ in dem Tyler Perry als titelgebender Ermittler Alex Cross zu sehen ist. Mit 11,7 Millionen Dollar reichte es für den fünften Platz. Zuvor ist Morgan Freeman schon zwei mal in dieser Rolle zu sehen gewesen („Denn zum Küssen sind sie da“ und „Im Netz der Spinne“).

Den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes hatte aber der Film „The Sessions“, der allerdings erst in vier Kinos angelaufen ist. Der Streifen um einen Mann mit Kinderlähmung, der im Alter von 38 Jahren seine Unschuld verlieren möchte, startet im Jänner auch in den heimischen Kinos.