Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Taken 2“ ist weiterhin die Nummer eins, „Argo“ der beste Neustart des Wochenendes.
Während „96 Hours - Taken 2“ mit 22,5 Millionen Dollar weiterhin an der Spitze der US-Kinocharts steht, ist der Film „Argo“ mit 20,1 Millionen Dollar der beste Neustart des Wochenendes. Der Streifen um eine als Filmproduktion getarnte CIA-Aktion läuft in vier Wochen auch bei uns an. Ben Affleck ist dabei nicht nur Hauptdarsteller sondern auch für die Regie verantwortlich.

Auf Platz 3 folgt mit 18,2 Millionen Dollar der Horrorstreifen „Sinister“. In Deutschland startet der Film Ende November, ein Starttermin für Österreich steht momentan leider noch nicht fest.

Dritter Neustart des Wochenendes wurde die Komödie „Here Comes the Boom“ mit Kevin James. Der Film um einen Lehrer, der für seine Schule in den Ring steigt, landete mit 12 Millionen Dollar auf dem fünften Platz. Bei uns kommt der Film in vier Wochen unter dem Titel „Das Schwergewicht“ in die Kinos.

Von den Machern von „Brügge sehen ... und sterben?“ stammt die Entführungskomödie „7 Psychos“. Mit 4,2 Millionen Dollar reichte es für den Film für den neunten Platz. Ab 7. Dezember ist der Film auch in den heimischen Kinos zu sehen.

Knapp nicht in die Top 10 schaffte es der Film „Atlas Shrugged: Part II“, der mit 1,7 Millionen Dollar auf dem 11. Platz landete.