Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Taken 2“ ist mit 50 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Vor drei Jahren entwickelte sich der von Luc Besson mitgeschriebene Film „Taken“, der bei uns als „96 Hours“ in die Kinos kam, zum Überraschungshit. Mit einem US-Startergebnis von fast 25 Millionen Dollar brachte er es in seiner Gesamtspielzeit auf beindruckende 145 Millionen Dollar. Auch wenn die Fortsetzung „96 Hours - Taken 2“ nicht so gute Kritiken wie der erste Teil bekam, lockte sie doch genügend Zuschauer in die Kinos. Mit 50 Millionen Dollar ist der Film doppelt so gut gestartet wie der erste Teil. Wie er sich in den nächsten Wochen entwickelt wird man noch sehen. Bei uns kann man sich den Entführungsstreifen mit Liam Neeson ab kommenden Freitag anschauen.

Nicht ganz so gut lief der zweite große Neustart des Wochenendes an. Tim Burtons Animationsfilm „Frankenweenie“ brachte es nur auf 11,5 Millionen Dollar und landet auf dem fünften Platz. Hierzulande muss man noch bis Ende Jänner warten, um die Geschichte von einem Jungen, der seinem toten Hund neues Leben einhaucht, zu sehen.