Der Plakateur
Der Plakateur: Kopf an Kopf

Der Plakateur: Kopf an Kopf

Wenn sich Paare auf den Rücken legen und Kopf an Kopf gen Himmel blicken...
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Diese Woche präsentiere ich euch wieder ein Motiv, das schon auf einigen Filmplakaten zu sehen war. Zwei Köpfe, um 180 Grad gedreht, die gemeinsam nach oben blicken. Fangen wir gleich mit dem besten Sujet dieser Serie an: „An Education“ von Lore Scherfig.



Doch schon davor, nämlich 1999, gab es ein ähnliches Plakat zu „A Walk on the Moon“, und auch das Plakat von „Adam“ aus dem Jahr 2009 schaut sehr ähnlich aus:



Gleich zwei Filmplakate rund um das Thema Nachwuchs gibt es mit diesem Motiv: Die Komödie „The Babymakers und der französische Streifen „Un heureux événement“ (A Happy Event), der im deutschsprachigen Raum als „Ein freudiges Ereignis“ in die Kinos kommt.



Ganz beliebt dürfte dieses Motiv aber auch in Indien sein. Hier drei Beispiele mit den Bollywood-Filmen „100% Love“, „Anjaana Anjaani“ und „Holiday“.