Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Dieses Wochenende wird es für drei Filme spannend. Wer wird die Nummer eins?
Wer dieses Wochenende in den amerikanischen Kinocharts auf dem ersten Platz landet, wird sich wohl erste zeigen, wenn die endgültigen Zahlen veröffentlicht werden. Denn in den sonntäglichen Hochrechnungen liegen gleich drei Filme fast gleich auf an der Spitze. Der Film „End of Watch“ über zwei Cops in Los Angeles und der Thriller „House at the End of the Street“ brachten es jeweils auf 13 Millionen Dollar. Aber auch das Baseball-Drama „Trouble with the Curve“ hat mit 12,7 Millionen Dollar noch realistische Chancen auf den ersten Platz. Bei uns wird der Film „Trouble with the Curve“, in dem Clint Eastwood nach vier Jahren wieder einmal als Schauspieler vor der Kamera stand, Ende November unter dem Titel „Back in the Game“ in die Kinos kommen.

Auf dem klaren sechsten Platz landete die Comicverfilmung „Dredd“ mit Karl Urban als Richter und Vollstrecker. Ab Mitte November ist der Actionstreifen auch bei uns zu sehen.

Aufsteiger der Woche ist der Film „The Master“, der es in seiner zweiten Woche mit gestiegener Kopien-Zahl erstemals in die Top 10 schaffte. 5 Millionen Dollar reichten für den siebenten Platz.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte aber der erst in vier Kinos gestartete Streifen „The Perks of Being a Wallflower“ von Stephen Chbosky. In Österreich läuft der Film Anfang November unter dem Titel „Vielleicht lieber morgen“ an.

Forum

  • Update

    Letztendlich konnte sich „End of Watch“ mit 13,1 Millionen durchsetzen und ist somit die Nummer eins des Wochenendes. „House at the End of The Street“ brachte es auf 12,2 Millionen Dollar.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    30.09.2012, 21:06 Uhr