Zwei Jahre nach dem Film „The Expendables“ legte sich Sylvester Stallone noch mal ins Zeug, um noch mehr Action-Stars als zuvor in einem Streifen zu vereinen. „The Expendables 2“ startete mit 28,7 Millionen Dollar zwar etwas schlechter als der erste Teil, der es auf 34 Millionen Dollar brachte, der Film ist aber dennoch die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Bei uns kommt der Film zwei Wochen regulär in die Kinos.
Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Knetgummi-Animationsfilm „ParaNorman“ von den Machern von „Coraline“. Mit 14 Millionen Dollar reichte es für den Film, der ab Freitag auch bei uns zu sehen ist, für den dritten Platz.
Auf Platz fünf startete mit 12 Millionen Dollar der Film „Sparkle“ um eine von Jordin Sparks gespielte junge aufstrebende Sängerin. Darin in ihrer letzten Filmrolle zu sehen ist Whitney Houston, die den Film auch mitproduziert hat. Auf den heimischen Leinwänden zu sehen ist der Film voraussichtlich Mitte Oktober.
Die Disney-Produktion „The Odd Life of Timothy Green“ schaffte es mit 10,9 Millionen Dollar auf den siebenden Platz. Hierzulande wird der Film im November unter dem Titel „Das wundersame Leben des Timothy Green“ in die Kinos kommen.
19. August 2012, 21:19 Uhr
Boxoffice
Top 10 USA
„The Expendables 2“ ist mit 28 Millionen Dollar die neue Nummer eins.