Während Batman noch immer unangefochten an der Spitze der US-Kinocharts steht, muss sich Len Wisemans Actionstreifen „Total Recall“ mit dem zweiten Platz zurfrieden geben. Der Film ist das Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1990, in dem Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle spielte. Die Neuverfilmung mit Colin Farrell kam bei den Kritikern allerdings nicht sonderlich gut an und spielte trotz Produktionskosten von ca. 125 Millionen Dollar am Startwochenende nur 26 Millionen Dollar ein. In Österreich kann man sich in drei Wochen von der Qualität des Remakes überzeugen.
Von der Qualität des zweiten Neustarts wird man sich in Österreich leider nicht so bald überzeugen können. Der dritte Kinofilm nach der erfolgreichen Buchserie „Diary of a Wimpy Kid“, die hierzulande als „Gregs Tagebuch“ erschienen ist, spielte in den USA 14,7 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz drei. In Deutschland wird „Gregs Tagebuch - Ich war's nicht!“ im September in die Kinos kommen, in Österreich wird der Film wohl wie seine beiden Vorgänger nur auf Video erscheinen.
Mit ganz wenigen Kopien aber einen guten Kopien-Schnitt angelaufen sind die beiden Filme „Celeste and Jesse Forever“ und „360“. Zweiterer wurde ja zum Teil auch in Wien gedreht und läuft bei uns am 24. August an.
5. August 2012, 21:50 Uhr
Boxoffice
Top 10 USA
Das Remake von „Total Recall“ ist der beste Neustart des Wochenendes.