Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Dark Knight Rises“ ist weiterhin die Nummer eins, „The Watch“ ist der beste Neustart des Wochenendes.
Obwohl die Umstätze am zweiten Wochenende um 60% zurückgegangen sind, ist „The Dark Knight Rises“ mit 64 Millionen Dollar weiterhin deutlich die Nummer eins der US-Kinocharts. Gesamt steht der Film nur noch kurz davor die 300-Millionen-Dollar-Grenze zu durchbrechen.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „The Watch - Nachbarn der 3. Art“ in dem vier Freunde von der Nachbarschaftswache feststellen, dass viele ihrer Mitmenschen Aliens sind. Mit 13 Millionen Dollar reichte es für den 3. Platz. Bei uns ist die Komödie mit Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill ab Anfang September zu sehen.

Vom Tanzfilm „Step Up“ scheint nun wohl alle zwei Jahre eine neue Fortsetzung in die Kinos zu kommen, und so ist dieses Wochenende der vierte Teil „Step Up Revolution“ angelaufen. Bei uns wird der Film Ende August unter dem Titel „Step Up - Miami Heat“ in die Kinos kommen, wie schon der dritte Teil wird der Film in einer 3D-Fassung zu sehen sein.

Nur mit ganz wenigen Kopien, aber mit einem guten Kopienschnitt gestartet ist die Komödie „Ruby Sparks“, von den Regisseuren von „Little Miss Sunshine“. Im Film spielt Paul Dano einen Autor, der sich seine eigene Traumfrau erschafft. In Österreich wird der Film voraussichtlich Mitte Oktober unter dem Titel „Ruby Sparks - Meine fantastische Freundin“ anlaufen.