Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Amazing Spider-Man“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Gerade mal 10 Jahre nachdem Tobey Maguire ins Kostüm des Spinnenmannes geschlüpft ist, schickt Sony Pictures einen kompletten Neustart der Geschichte in die Kinos, über dessen Notwendigkeit sich die Zuschauer und Fans streiten. Erstmals in 3D brachte es „The Amazing Spider-Man“ am Startwochenende auf 65 Millionen Dollar. Da der Film aber, um den Independence Day am 4. Juli auszunutzen, bereits am Dienstag anlief, steht er nach sechs Tagen schon bei erstaunlichen 140 Millionen Dollar.

Am Freitag startete der neue Film von Oliver Stone: „Savages“, der bei uns erst im Oktober in die Kinos kommen wird, spielte am Startwochenende 16,1 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz vier.

Mit dem achten Platz begnügen musste sich die Sängerin Katy Perry, deren Konzertfilm „Katy Perry: Part of Me“ 7,1 Millionen Dollar einspielte. Ab Ende August kann man sich den knallbunten 3D-Streifen auch hierzulande anschauen.