Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Avengers“ ist weiterhin Nummer eins, „Battleship“ der beste Neustart des Wochenendes.
Für „The Avengers“ läuft es auch in der dritten Woche bestens. Mit einem Wochenendeinspiel von 55 Millionen konnte der Film Platz 1 klar und deutlich verteidigen. In den All-Time-Charts steht der Film nun schon auf Platz 6 und ist nur einen Tag davon entfernt den ersten „Star Wars“-Film zu überholen.

Gegen die Avengers-Superhelden war die Navy mit ihrem Kampf gegen Aliens machtlos. „Battleship“ ist bei uns schon vor einem Monat angelaufen. Weltweit spielte der Film zwar schon über 200 Millionen Dollar ein, bei den Kritikern und nun auch beim US-Kinopublikum konnte der Film aber nicht punkten. Der auf dem Hasbro-Brettspiel basierende Film brachte es nur auf 25,3 Millionen Dollar und somit den zweiten Platz.

Ebenfalls schlechter als erwartet gestartet ist Sasha Baron Cohen als „Der Diktator“. Mit 17,4 Millionen Dollar reichte es für die gleichzeitig auch bei uns angelaufene Komödie für den dritten Platz.

Dritter Neustart des Wochenendes ist die Komödie „What to Expect When You're Expecting“, basierend auf dem gleichnamigen Buch. Der Film rund um das Thema Schwangerschaft und Nachwuchs spielte 10,5 Millionen Dollar ein und landete damit auf dem vierten Platz. Bei uns kommt der Streifen ab Mitte Juni unter dem Titel „Was passiert, wenn's passiert ist“ in die Kinos.