Caines Corner
Caines Corner: Cannes 2012

Caines Corner: Cannes 2012

Die Filmfestspiele von Cannes (ohne Harry und Leander Caine)
Heute ist es wieder soweit – die internationale Filmwelt versammelt sich in der Zeit von 16. bis 27. Mai an der Cote d’Azur in Frankreich! Die 65. Filmfestspiele von Cannes werden dieses Jahr aber leider ohne Harry und mich über die Bühne gehen! Von einigen Freunden und Uncut-Lesern wurde mir die Enttäuschung darüber mitgeteilt, aber ich verspreche, dass wir nächstes Jahr keine Mühe und Kosten scheuen werden, um wieder live von diesem Event zu berichten!

Aus diesem Grund spiele ich nun das Spiel „was wäre wenn?“: Welche Werke hätte ich beabsichtigt anzuschauen? Mit Trauer präsentiere ich meine Auswahl:

Wettbewerb:
Moonrise Kingdom (Regie: Wes Anderson)
Liebe (Regie: Michael Haneke)
Angels' Share (Regie: Ken Loach)
Dupa dealuri - Beyond the Hills (Regie: Cristian Mungiu)
Cosmopolis (Regie: David Cronenberg)
Holy Motors (Regie: Leos Carax)
Die Jagd (Regie: Thomas Vinterberg)
Killing Them Softly (Regie: Andrew Dominik)
Lawless (Regie: John Hillcoat)
Like Someone in Love (Regie: Abbas Kiarostami)
On the Road - Unterwegs (Regie: Walter Salles)
Paradies: Liebe (Regie: Ulrich Seidl)
Der Geschmack von Rost und Knochen (Regie: Jacques Audiard)
Ihr werdet euch noch wundern (Regie: Alain Resnais)

Außer Konkurrenz:
Madagascar 3 - Flucht durch Europa (Regie: Eric Darnell, Tom McGrath)
Dracula 3D (Regie: Dario Argento)
Ich und du (Regie: Bernardo Berolucci)
Hemingway & Gellhorn (Regie: Philip Kaufman)

Special Screenings:
Der Müll im Garten Eden (Regie: Fatih Akin)
Roman Polanski: A Film Memoir (Regie: Laurent Bouzereau)

Das wären 20 Filmbewertungen gewesen. Jetzt denkt sich manch Uncut-Leser vielleicht, niemals hätte Leander Caine so viele Filme angeschaut. Zu Unrecht ;-) 2 Filme am Tag sind zu schaffen!

Welche Filmbewertung dieser Auswahl hätte Dich interessiert?
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg


Forum

  • auf jedenfall

    moonrise kingdom
    hab auch schon ein paar gute vorab-krtiken gelesen
    heidihome_9fc566c28c.jpg
    16.05.2012, 18:48 Uhr