Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Komödie „Think Like a Man“ ist weiterhin die Nummer eins, „Die Piraten“ sind der beste Neustart des Wochenendes.
Mit 18 Millionen Dollar ist die Komödie „Think Like a Man“ auch in seiner zweiten Woche die Nummer eins der US-Kinocharts. In Deutschland wird „Denk wie ein Mann“ Ende August starten, in Österreich wird er nicht in die Kinos kommen.

Der beste Neustart des Wochenendes hingegen war schon in Österreich zu sehen, nämlich der Animationsfilm „Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen“ aus dem Hause Aardman. Ein Monat nach dem Österreichstart ist der Film nun unter dem Titel „The Pirates! Band of Misfits“ in Amerika angelaufen und brachte es mit 11,4 Millionen Dollar auf den zweiten Platz.

Nur für den fünften Platz reichte es ersten Hochrechnungen zufolge für die Komödie „The Five-Year Engagement“, in der Jason Segel und Emily Blunt ihre Hochzeit immer wieder aufschieben. 11,1 Millionen Dollar spielte der Film ein, durch den geringen Abstand könnte sich die Reihenfolge nach der Bekanntgabe der echten Zahlen noch geringfügig ändern. Hierzulande kommt der Film Mitte Juli unter dem Titel „Fast verheiratet“ in die Kinos.

Der Actionstreifen „Safe - Todsicher“ mit Jason Statham brachte es auf 7,7 Millionen Dollar und damit den sechsten Platz. Ab 1. Juni ist der Film auch auf den heimischen Leinwänden zu sehen.

John Cusack als Edgar Allan Poe gab es im vierten Neustart des Wochenendes zu sehen. Mit 7,2 Millionen Dollar reichte es für „The Raven“ aber nur für den siebten Platz. In Deutschland läuft der Film im September an, der genaue Österreich-Starttermin steht noch nicht fest.

Forum

  • Denk wie ein Mann

    Auf der ORF-Seite steht aber heute, dass der Film „Denke wie ein Mann“ Ende August anläuft!
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    30.04.2012, 10:12 Uhr
    • Ö-Start

      Das dachte ich früher auch, ich habe aber vorige Woche extra noch einmal bei Sony Pictures Österreich nachgefragt und die haben mir mitgeteilt, dass der Film in Österreich nicht starten wird.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      30.04.2012, 10:17 Uhr