Caines Corner
Caines Corner: James Bond

Caines Corner: James Bond

50 Jahre in tödlicher Mission - James Bond 007, mit der Lizenz zum Töten
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Wie schnell doch die Zeit vergeht - der wohl berühmteste Filmagent im Geheimdienst ihrer Majestät wird 50 Jahre alt bzw. jung! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Jede Dekade hat „ihren Bond“ - ob Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan oder Daniel Craig - ich mag sie alle. Aber besonders war ich immer von Roger Moore begeistert, der in meinem Lieblings-Bond „In tödlicher Mission“ die Welt rettet!

Die Filme sind meiner Meinung nach deshalb so populär, weil sie den Zeitgeist einfangen und den Zuschauer in eine Welt entführen, die voller Action, schöner Frauen und Männer, bösartiger Schurken, lässiger Sprüche, feiner Drinks und exotischer Schauplätze ist. Das erinnert mich immer an „Total Recall - Die totale Erinnerung“, wo sich Arnie auf einen Traum-Abenteuertrip begibt, der genau diese Zutaten enthält :-)

Nicht wenige Bond-Dialoge sind in meiner persönlichen Favoritenliste enthalten - hier ein kleiner Auszug:
Aus „Octopussy“ eine Szene, wo James Bond gegen den Oberschurken würfelt und mit dessen präparierten Würfel spielt und cool meint: „Sind Sie auch schon so gespannt wie ich?“
Aus „Casino Royale“ - Dialog Daniel Craig mit Eva Green: „Du hattet schon recht. Wenn man einen Job zu lange macht, dann bleibt nicht mehr genug Seele übrig um sie zu retten. Ich verschwinde mit dem bisschen, das mir noch bleibt. Reicht das für Dich aus?“
Aus „Goldfinger“ - Dialog Sean Connery mit Gert Fröbe: „Erwarten Sie von mir, dass ich rede?“ - „Nein, Mr. Bond, ich erwarte mir, dass Sie sterben!“

Freue mich schon sehr auf „Skyfall“, der Ende des Jahres in die Kinos kommt! Ich warte natürlich das Ende des Abspanns immer ab, denn JAMES BOND WILL RETURN!

Was fasziniert Dich am Agenten mit der Doppel-Null?
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine


Forum

  • Lieblings-Bond

    Mein Lieblings-Bond-(Plakat) ist natürlich auch „In tödlicher Mission“.
    Wobei natürlich auch das Teaser-Plakat zu „GoldenEye“ ganz toll war.
    plakateur_a6208e5c89.jpg
    25.04.2012, 17:59 Uhr