Boxoffice
Piraten weiter auf Erfolgskurs

Piraten weiter auf Erfolgskurs

„Fluch der Karibik 2“ kann sich am dritten Wochenende in den USA erfolgreich gegen vier Neustarts durchsetzen.
„Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest“ ist auch an seinem dritten Wochenende die Nummer eins der US-Kinocharts. Der Film hat nun schon über 321 Millionen Dollar eingespielte und auch gleich einen weiteren Rekord aufgestellt. Es ist der Film, der am schnellsten (in nur 16 Tagen) die 300-Millionen-Dollar-Marke durchbrach. Außerdem hat der schon jetzt das Gesamteinspielergebnis vom ersten „Fluch der Karibik“-Film getoppt, der es vor drei Jahren auf 305 Millionen Dollar brachte.

Der beste der vier Neueinsteiger in den Top 10 ist der Animationsfilm „Monster House“, der 23 Millionen Dollar einspielte.

Auf Platz 3 folgt mit „Lady in the Water“ der neue Film von M. Night Shyamalan. Er spielte am Wochenende 18,2 Millionen Dollar ein was bisher der schlechteste Start für Shyamalan. „The Sixth Sense“ startete etwa mit 26 Millionen, „Signs“ sogar mit 60 Millionen Dollar.

Auf Platz 6 landete mit 9,6 Millionen Dollar der Film „Clerks II“ von Kevin Smith, die Fortsetzung zu seinem 1994 erschienen Film „Clerks - Die Ladenhüter“.

Der letzte Neueinsteiger ist mit 8,7 Millionen Dollar die romantische Komödie „My Super Ex-Girlfriend“ in dem Uma Thurman ihrem Ex das Leben schwer macht.

Forum

  • boa

    der hammer! jetzt schon mehr als fluch der karibik 1!!! 3 rekorde in 3 wochen!! so viel geld und der film ist in den meisten ländern noch garnicht gestartet!! wenn das nicht noch ne fortsetzung nach 3 gibt... Das geld würde sich disney nicht entgehen lassen, und jonny depp will umbedingt mind. noch ein halbes dutzent mal jack spielen wenn die Drehbücher weiterhin gu sind. Da sag ich nur noch 1 zu: NOCH 3 TAGE!!
    24.07.2006, 11:15 Uhr
    • oh ja!

      Das klingt wirklich nach einer weiteren Fortsetzung (Teil 4, ... ... ) und wer möchte nicht Johnny Depp als Jack Sparrow bis zum Unfallen schauen? *gg* Freu mich auch schon auf den Film!!! *gier*
      joesy_161503dc9f.jpg
      24.07.2006, 11:18 Uhr