Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Lorax“ ist weiterhin auf Platz eins, „John Carter“ der beste Neustart des Wochenendes.
Der Film „Der Lorax“ ist mit 39,1 Millionen Dollar auch an seinem zweiten Wochenende die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Gesamt steht der Animationsfilm nun schon bei über 120 Millionen Dollar.

Dagegen konnt auch das Monsterbudget von 250 Millionen Dollar des Disney-Films „John Carter - Zwischen zwei Welten“ nichts ausrichten. Mit 30,6 Millionen reichte es nur für den zweiten Platz.

Auf Platz vier startete mit 7 Millionen Dollar der Thriller „Silent House“. Ein Remake, das wie das gleichnamige Original in nur einer einzigen Kameraaufnahme ohne Schnitt gedreht wurde.

Für die Komödie „A Thousand Words“ reichte es mit 6,3 Millionen Dollar nur für den sechsten Platz. In „Noch Tausend Worte“, so der deutsche Titel, hat Eddie Murphy nur noch 1000 Wörter zu sprechen, bevor er stirbt.

Mit wenigen Kopien gestartet und daher nicht in die Top 10 geschafft hat es der Film „Friends with Kids“, der mit 2,1 Millionen Dollar auf Platz 13 landete.