Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Act of Valor“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Act of Valor“, ein Film über die Navy Seals hat zwar kaum große Stars vorzuweisen, dafür wurde der Streifen groß beworben, unter anderem gleich mit vier Super-Bowl-Werbespots. Mit 24,7 Millionen Dollar konnte der Film die Spitzenpostion der US-Kinocharts einnehmen.

Auf Platz zwei startete mit 16 Millionen Dollar der Film „Good Deeds“ von Tyler Perry. Das ist der zweitschlechteste Start für einen Film des sonst so erfolgreichen Regisseurs bzw. Schauspielers.

Auch die restlichen beiden Neustarts des Wochenende blieben hinter den Erwartungen zurück: Die Judd-Apatow-Produktion „Wanderlust“ mit Jennifer Aniston und Paul Rudd brachte es mit 6,6 Millionen Dollar nur auf den achten Platz. Bei uns startet der Film voraussichtlich am 20. April.

Der Thriller „Gone“ mit Amanda Seyfried spielte nur bescheidene 5 Millionen Dollar ein und landete somit dem neunten Platz. In Deutschland startet der Film in rund einem Monat. Ob und wann der Film auch in Österreich zu sehen sein wird steht momentan noch nicht fest.