Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Safe House“ ist die Nummer eins, „Ghost Rider 2“ der beste Neustart des Wochenendes.
Am Wochenende lief der zweite Teil von „Ghost Rider“ in den amerikanischen Kinos an, allerdings hat er die Spitze der Charts knapp verfehlt. Platz eins ist nämlich der vorige Woche noch zweitplatzierte Streifen „Safe House“, der es ersten Hochrechungen zufolge auf 24 Millionen Dollar brachte. Dahinter folgt mit 23,6 Millionen Dollar „The Vow“ und erst auf dem dritten Platz landete mit 22 Millionen Dollar „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“. Der erste Teil hatte es vor 2007 im Vergleichszeitraum auf 45 Millionen Dollar gebracht und das ohne 3D-Bonus. Bei uns ist der Film ab kommenden Freitag zu sehen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde die Actionkomödie „This Means War“, in der Reese Witherspoon mit zwei Geheimagenten ausgeht. Mit 17,5 Millionen Dollar reichte es für den fünften Platz. Hierzulande kommt der Film nächste Woche unter dem Titel „Das gibt Ärger“ in die Kinos.

Mit 6,4 Millionen Dollar landete der japanische Animationsfilm „Kari-gurashi no Arietti“ (The Secret World of Arrietty) auf dem neunten Platz. Bei uns ist er als „Arrietty - Die wundersame Welt der Borger“ schon im November des Vorjahres angelaufen.