Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Vow“ (bei uns „Für immer Liebe“) ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 41,7 Millionen Dollar am ersten Wochenende (und das bei Produktionskosten von nur 30 Millionen) Dollar ist der Film „The Vow“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Bei uns ist der Film um eine Frau, die nach einem Unfall ihren Mann nicht mehr wiedererkennt zeitgleich unter dem Titel „Für immer Liebe“ angelaufen.

Knapp dahinter folgt mit 39,3 Millionen Dollar der Actionstreifen „Safe House“, in dem der junge CIA-Agent Ryan Reynolds den Gangster Denzel Washington beschützen soll. In Österreich läuft der Film in zwei Wochen an.

Drittbester Neustart des Wochenendes ist der Film „Journey 2“, der es mit 27,5 Millionen Dollar auf den dritten Platz schaffte. Der Film ist die Fortsetzung des 3D-Films „Reise zum Mittelpunkt der Erde“, der 2008 mit 20,5 Millionen Dollar angelaufen war. Bei uns kommt die Fortsetzung mit dem Titel „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ in drei Wochen in die Kinos.

Weiters startete am Wochenende der 3D-Re-Release von „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung“, der es mit 23 Millionen Dollar auf den vierten Platz brachte.