Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Chronicle“ ist knapp vor „The Woman in Black“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Dass Jugendliche, wenn sie Superkräfte bekommen, diese nicht zwingend für positive Dinge einsetzen, zeigt der Film „Chronicle“, der mit 22 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts ist. Bei uns kommt „Chronicle - Wozu bist du fähig?“ im April in die Kinos.

Knapp hinter „Chronicle“ ist ein Star, der in seinem neuesten Film auf Superkräfte verzichten muss. Harry Potter Daniel Radcliffe soll in „The Woman in Black“ ein Haus verkaufen, in dem allerdings nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Den ersten Schätzungen zufolge liegt der Thriller mit 21 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz. Ende März ist „Die Frau in Schwarz“ dann auch in Österreich zu sehen.

Dritter Neueinsteiger des Wochenendes ist der Film „Big Miracle“, in dem sich Drew Barrymore um Wale kümmert, denen das Eis den Weg ins offene Meer versperrt. Mit 8,5 Millionen Dollar reichte es für den vierten Platz. Hierzulande kommt der Film in zwei Wochen unter dem Titel „Der Ruf der Wale“ in die Kinos.