Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Grey“ mit Liam Neeson ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Im Film „The Grey - Unter Wölfen“ verschlägt es Liam Neeson und sieben andere Männer nach einem Flugzeugabsturz ins Jagdgebiet eines Wolfsrudels. Mit 20 Millionen Dollar ist der Streifen die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. In Deuschland läuft der Film Mitte April an - ein genauer Starttermin für Österreich steht noch nicht fest.

In „One for the Money“ versucht sich die von Geldnöten geplagte Katherine Heigl als Kautionsdetektivin. Mit 11,7 Millionen Dollar schaffte es der Film auf den dritten Platz. Bei uns kommt der Streifen voraussichtlich am 20. April unter dem Titel „Einmal ist keinmal“ in die Kinos.

Gleichzeitig mit dem US-Start auch in Österreich angelaufen ist der dritte Neueinsteiger des Wochenendes „Man on a Ledge“ (Ein riskanter Plan) landete mit 8,3 Millionen Dollar auf dem fünften Platz.

Mit ganz wenigen Kopien angelaufen und daher noch nicht in den Top 10 ist der Streifen „Albert Nobbs“, der diese Woche für drei Oscars nominiert wurde. Auch sonst konnten sich die meisten noch in den Kinos laufenden Oscarkandidaten über einen Anstieg der Besucher freuen. „The Descendants“ vervierfachte zum Beispiel seine Kinoanzahl und ist daher in seiner 11. Woche wieder auf den siebten Platz gestiegen.