Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der vierte „Mission: Impossible“-Film ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Vorige Woche war „Mission: Impossible - Ghost Protocol“ nur in einer sehr begrenzten Anzahl an Kinos zu sehen. Diese Woche ging der Film aber in den „Wide Release“ und stieg dadurch mit 26,5 Millionen Dollar vom dritten auf den ersten Platz. Gesamt hat „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ in den USA bisher rund 59 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Weihnachtswochenendes wurde das US-Remake des ersten Films der „Millennium-Trilogie“. „The Girl with the Dragon Tattoo“ unter der Regie von David Fincher schaffte es mit 13 Millionen Dollar auf den dritten Platz. Bei uns läuft der Film in rund drei Wochen unter dem Titel „Verblendung“ an.

Der zweite Neustart ist hingegen bei uns schon im Oktober angelaufen und kommt nun auch in die USA: „Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der „Einhorn““ bzw. „The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn“ landete mit 9,1 Millionen Dollar auf dem vierten Platz.

Die familienfreundliche Handlung mit Kindern und vielen Tieren reichten für den Film „We Bought a Zoo“ nur für 7,8 Millionen Dollar und damit den sechsten Platz. Bei uns dauert es noch bis März, bis es für Matt Damon heißt: „Wir kaufen einen Zoo“.