Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Twilight“ ist weiterhin die Nr. 1, „Die Muppets“ sind der beste Neustarts des Wochenendes.
Der vierte „Twilight“-Film „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 1“ ist mit 42 Millionen Dollar weiterhin die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts und steht nach der zweiten Woche bereits bei einem Gesamteinspiel von über 220 Millionen Dollar.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der neue Muppets-Kinofilm. „Die Muppets“ landeten mit 29,5 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz. Bei uns ist der Film erst ab Mitte Jänner zu sehen.

Für den 3D-Weihnachtsfilm „Arthur Christmas“ reichte es mit 12,7 Millionen Dollar für den vierten Platz. In Österreich ist der Film gleichzeitig unter dem Titel „Arthur Weihnachtsmann“ angelaufen.

Auf Platz 5 landete der erste 3D-Film von Martin Scorsese, „Hugo“. 11,3 Millionen Dollar spielte der Film ein, der als „Hugo Cabret“ ab Februar auch auf den heimischen Leinwänden zu sehen ist.

Für den Film „My Week With Marilyn“ mit Michelle Williams als Marilyn Monroe reichte es mit 1,7 Millionen Dollar nur für den 12. Platz, der Film ist aber auch erst in rund 250 Kinos zu sehen.

In nur jeweils vier Kinos, aber dafür mit einem sensationellen Kopien-Schnitt, liefen die beiden Filme „The Artist“ und „A Dangerous Method“(Eine dunkle Begierde) an, von denen man sicher in den nächsten Wochen noch mehr hören wird.