Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 41

Neu im Kino: Woche 41

Drei mal ausgewechselt ist das Kinoprogramm der Woche.
Nicht nur die Schreiberin dieser Kolumne ist diese Woche krank und durch eine Vertretung ausgewechselt worden, auch auf der großen Kinoleinwand finden zum wöchentlichen Programmwechsel eine ganze Reihe von Auswechslungen statt.

Wie ausgewechselt
Wie es der Titel des Films schon erahnen lässt, handelt es sich hier um eine Vertauschungskomödie. Der Playboy Mitch (Ryan Reynolds) und der Familienvater Dave (Jason Bateman) wachen plötzlich im Körper des anderen auf. Alles natürlich schon einmal gesehen, wie man auch in der aktuellen Kolumne von Harald Koberg nachlesen konnte. Neu ist die Geschichte nicht, aber vielleicht schafft sie es ja einfach zu unterhalten. Wir werden sehen.

Die Haut, in der ich wohne
Ausgewechselt wird auch im neuen Film von Pedro Almodóvar, und zwar die Haut der hübschen Vera. Der von Antonio Banderas gespielte Professor forscht nämlich an einer neuen widerstandsfähigen künstlichen Haut. Doch die Haut ist nicht das einzige, dass in diesem Film gewechselt wird. Mehr dazu will ich aber, um die Spannung nicht zu zerstören, nicht verraten. Nur soviel: Almodóvar-Fans werden bei diesem schrägen Werk des spanischen Meisters, das Leander Caine schon in Cannes bewundern konnte, voll auf ihre Kosten kommen.

Atemlos - Gefährliche Wahrheit
Auch im dritten großen Neustart der Woche spielt das Auswechseln eine wichtige Rolle. Twilight-Star Taylor Lautner zweifelt an seiner Identität. Wurden seine leiblichen Eltern gegen andere ausgewechselt. Oder wurde er als Kind ausgewechselt. Sein Leben stellt sich auf den Kopf, und nachdem er plötzlich zur Zielscheibe hochprofessioneller Killer wird, scheint an seinen Vermutungen etwas Wahres dran zu sein. Regie bei diesem Thriller führt John Singleton, den wir schon von Filmen wie „Shaft“ oder „2 Fast 2 Furious“ kennen.

Sonstiges

Apollo 18
Offiziell war für die NASA „Apollo 17“ die letzte Mission zum Mond. Doch in einer verschollen geglaubten Video-Aufnahmen bekommt man beängstigende Einblicke, in eine Mission die angeblich nie stattgefundenen hat.

Dreiviertelmond
Der Taxifahrer, gespielt von Elmar Wepper, wird nach 30 Ehejahren von seiner Frau verlassen und nun muss er sich auch noch um eine 6-Jährige kümmen, die plötzlich in seinem Taxi auftaucht.

Ein Tick anders
Die junge Eva leidet am Tourette-Syndrom, kommt damit aber relativ gut zurecht. Bis ihr Vater einen neuen Job in Berlin in Aussicht hat. Denn der geplante Umzug in die Hauptstadt stellt das Leben von Eva gehörig auf den Kopf.

Bisher nur in Wien zu sehen ist die Dokumentation „Gekaufte Wahrheit“. Ebenfalls nur in Wien startet der Film „Adams Ende“ mit Robert Stadlober, allerdings ist dieser ab nächster Woche auch in Graz und Linz zu sehen. Verspätet jetzt auch in Graz zu sehen ist der koreanische Film „Das Hausmädchen“.
(Die Krankenstandsvertretung)