Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der König der Löwen ist weiterhin Top, „Moneyball“ der beste Neustart des Wochenendes.
Auch am zweiten Wochenende seiner Wiederaufführung ist „Der König der Löwen“ die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Die 3D-Version brache es diese Woche auf beachtliche 22,1 Millionen Dollar.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Moneyball“ mit Brad Pitt als Baseball-Manager. Mit 20,6 Millionen Dollar reichte es für den zweiten Platz. In Deutschland wird „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“ im Dezember in die Kinos kommen. Der genaue Starttermin für Österreich steht noch nicht fest.

Nur knapp dahinter startete mit 20,2 Millionen Dollar der Familienfilm „Dolphin Dale“, der hierzulande Anfang November unter dem Titel „Mein Freund, der Delfin“ in die Kinos kommen wird.

Der Film „Abduction“ mit „Twilight“-Star Taylor Lautner brachte es mit 11,2 Millionen Dollar auf den vierten Platz. Bei uns kommt der Film in drei Wochen als „Atemlos - Gefährliche Wahrheit“ in die Kinos.

Vierter und letzter Neueinsteiger in den Top 10 wurde der Actionstreifen „Killer Elite“, in dem sich Jason Statham und Clive Owen ein beinhartes Duell liefern. Mit 9,5 Millionen Dollar landet der Film auf dem fünften Platz.