Der Plakateur
Der Plakateur: Die Schlümpfe unterwegs in Fernost

Der Plakateur: Die Schlümpfe unterwegs in Fernost

Diese Woche erobern die Schlümpfe die Welt und machen dabei neben New York auch in China Station.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Eigentlich stammen die Schlümpfe aus Belgien, wo sie „Les Schtroumpfs“ heißen. In ihrem neuen 3D-Kinoabenteurer „Die Schlümpfe“ verschlägt es sie aber über den großen Teich nach New York. Dort müssen sich die „Smurfs“ zusammen mit Neil Patrick Harris (Doogie Howser) gegen den bösen Gargamel zur Wehr setzen. Der Film wird aber weltweit gezeigt und für den chinesischen Markt gibt es eigene Plakate, in denen der New-York-Schauplatz gegen China ausgetauscht wurde. Das schaut beim Hauptplakat dann folgendermaßen aus:



Und im Teaser-Plakat blicken sie nicht auf die Skyline von Manhattan, sondern auf Shanghai oder einen chinesischen Tempel.



Und auch das dritte Filmplakat wurde verchinesiert.