Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 30

Neu im Kino: Woche 30

Wenn der grüne Sandmann mit dem Auto eine Stritztour macht...
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Markus Löhnert alias „Harry.Potter“ ist seit einer Woche im Kolumnen-Ruhestand, von ihm wird in Zukunft aber sicher noch die eine oder andere Filmkritik im Forum zu lesen sein. Für seine Nachfolge haben wir gleich drei neue Schreiber. Ab nächster Woche werden Tasara, Patrick und Josko abwechselnd über die Neustarts der Woche berichten.

Aber zurück zum Kinogeschehen: Noch ist der letzte „Harry Potter“ zwar stark, aber er muss nun wohl Platz machen für zwei weitere Sommerblockbuster. Da wäre zum einen Ryan Reynolds in „Green Lantern“. Zwar gehen Comicverfilmungen bei uns erwartungsgemäß nicht so phänomenal wie in den USA, aber die waren Fans werden sich diesen Film sicher nicht entgehen lassen.

Für die ganze Familie ist hingegen der neueste Film aus dem Hause Pixar/Disney. Fünf Jahre nach „Cars“ gehen Lightning McQueen und seine Freunde in „Cars 2“ auf eine abenteuerliche Weltreise.

Aus der Schweiz kommt der dritte Neustart der Woche: In „Ein Sommersandtraum“ oder „Der Sandmann“, wie der Film im Original heißt, geht es um einen Mann, dessen Körper Sand verliert, was ihn durch sein immer geringer werdendes Körpergewicht in eine wahre Existenzkrise stürzt.

Soweit die drei Neustarts der Woche, ein großes Filmevent des Wochenendes möchte ihr hier aber noch erwähnen. Uncut wird 13 Jahre alt und feiert seinen Geburtstag am Samstag ab 19 Uhr im Innenhof des Schubertkinos. Alle Uncut-Leser sind dazu herzlich eingeladen.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum