Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 29

Neu im Kino: Woche 29

In der 29. Kinowoche gibt es in den vier Neustarts allerhand Probleme zu lösen.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Nachdem Harry Potter in der vergangenen Woche nun endlich das Problem mit Lord Voldemort gelöst hat und sich in aller Ruhe seinem Familienleben widmen kann, gibt es in dieser neuen Kinowoche gleich vier Filme zu sehen, die alle in irgendeiner Weise mit der Lösung eines oder mehrerer Probleme zu tun haben. Einer davon ist eine französische Komödie, die anderen drei kommen aus den USA.

Probleme bei Hochzeitsvorbereitungen:
Brautalarm“: als Trauzeugin solle die Braut sich am besten ihre beste Freundin aussuchen. Soweit so gut, wenn die jedoch selbst genug Beziehungsprobleme hat, sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert und der Kinofilm ist fertig.

Probleme beim Zoll zwischen Frankreich und Belgien:
Nichts zu verzollen“: wenn die Politik Abkommen schließt, die Grenzkontrollen zwischen den EU Staaten abschaffen, dann haben überzeugte Zollbeamte z.B. an der Grenze zwischen Frankreich und Belgien plötzlich nichts Anderes mehr zu tun, als sich Sorgen zu machen. Fertig ist die französische Komödie.

Probleme überirdischer Art beim Umzug:
Insidious“: wer seinen Wohnsitz verlegt, hat für gewöhnlich genug Dinge zu erledigen und Siedelkartons zu schleppen und wenn das Ganze endlich vorüber ist, will man sich zurücklehnen und wie Gott im Paradies sein Werk betrachten. Patrick Wilson ist dies in diesem Film leider nicht vergönnt, denn in dem Haus, in das er gerade eingezogen ist, wohnt noch jemand. Fertig ist der Horrorfilm.

Hänsel und Gretel sind verschwunden: im Märchenland ist das ein Problem!
Das Rotkäppchen-Ultimatum“: wenn zwei so wichtige Märchenfiguren wie Hänsel und Gretel plötzlich verschwinden, tritt das ganze Märchenland die Suche nach ihnen an. Fertig ist die Fortsetzung des bitterböse-satirischen Animationshits „Hoodwinked“.

Solltet Ihr Euch also den letzten Harry Potter Film noch nicht angesehen haben oder dies aus welchem Grund auch immer nicht vorhaben, bietet diese neue Kinowoche eine Vierzahl an Möglichkeiten zur Auswahl für Euch. Ich wünsche Euch auf jeden Fall „Gute Unterhaltung“ und bin schon gespannt auf meine kolumnistische Ablöse ab nächster Woche.

„Macht’s es gut mitanand!“ oder kaiserlich: „Es war sehr schön, es hat Uns sehr gefreut!“ bleibt mir da noch zu sagen.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum