Graz
Sally Potter Filmreihe in Graz

Sally Potter Filmreihe in Graz

Das Filmzentrum im Rechbauerkino zeigt von 7. bis 27. Juli 2006 eine Werkschau der britischen Regisseurin Sally Potter.
Gezeigt werden von ihren Experimental- und Kurzfilmen der 80er Jahre, über ihre bekannten und erfolgreichen Filme der 90er Jahre, bis zu ihrem neuesten Werk YES, das nun erstmals in Österreich in die Kinos kommt.

Forum

  • Ist nicht mit Harry verwandt ...

    ... für alle, die es noch nicht wissen. Die Britische Regisseurin wurde u.a. mit Filmen wie "Tango Lesson" oder "Orlando" berühmt und machte zuletzt mit ihrem Streifen "Yes", einer Liebesgeschichte, komplett im Versmass erzählt, von sich hören. Die deutsche Synchro von "Yes" bekam kürzlich einen Preis für herausragende Leistungen auf diesem Gebiet verliehen. Auf keinen Fall Pop-Corn-Kino, sondern anspruchsvolles Independet-Kino ist zu erwarten. Wär ich nicht im Prüfungsstress, würd ich mir das Festival zur Gänze "geben", aber leider ... Vielleicht geht sich ja noch der eine oder andere Film aus. Mal sehen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    04.07.2006, 12:13 Uhr