Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 23

Neu im Kino: Woche 23

Die Filme der 23. Kinowoche gibt es allerlei rückwärts und vorwärts erzählte Geschichten zu sehen.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Mit den ersten beiden der „X-Men“ Comicverfilmungen hatte sich Regisseur Bryan Singer klar und deutlich für größere Projekte in der Zukunft qualifiziert. Es war ihm mit der Adaption der erfolgreichen Comicreihe aus dem „Marvel“-Verlag, der auch die „Spider-Man“ Comics herausgibt, eine sehr angenehme Balance zwischen wirklich spannend erzähltem Science-Fiction-Thriller und einem Comic-Action-Film geglückt. Die beiden Filme kamen wohl auch deshalb beim Publikum so gut an, weil sie so hochkarätig besetzt waren: neben den beiden Oscar-Preisträgerinnen Halle Berry und Anna Paquin gab es Ian McKellen und Patrick Stewart in zwei Hauptrollen zu bewundern, die ihren Figuren nicht nur Fleisch und Blut, sondern auch eine fantastische Leinwandpräsenz verliehen. Nach zwei Filmen mit dem „X“ hatte Bryan Singer genug und widmete sich als Produzent der Entwicklung seiner höchst erfolgreichen Fernsehserie „Dr. House“ und drehte als Regisseur dafür lieber „Superman Returns“. Dem Trend nach Prequels folgend, wird nun die Story sozusagen rückwärts bis ins Letzte ausgelutscht und wir bekommen die Vorgeschichte der Feindschaft zwischen Magneto und Charles Xavier erzählt. Es bleibt abzuwarten, ob der Film an die Qualität und den Erfolg der früheren „X-Men“-Filme anschließen kann.

Rückwärts erzählte oder rückwärts gewandte Geschichten:

X-Men - Erste Entscheidung“: die Vorgeschichte zu den bereits bekannten drei Filmen nach der gleichnamigen Comicverfilmung, aber ohne Ian McKellen oder Patrick Stewart. Leider.

Das Blaue vom Himmel“: Hannelore Elsner erzählt ihrer Tochter (Juliane Köhler) trotz fortschreitender geistiger Verwirrung immer mehr über ihre Vergangenheit und die Liebe zu ihrem Vater Juris, den in jungen Jahren David Kross spielt.


Vorwärts erzählte Geschichten:

Winx Club 3D: Das magische Abenteuer“: nach vier Staffeln mit insgesamt 104 Folgen kommt die Zeichentrick-Fernsehserie für Kinder nun „made in Italy“ in 3D ins Kino.

Lord of the Dance in 3D“: die irischen Tänzer hüpfen auf der Bühne zur irischen Musik und wer es auf der Tour verpasst hat, kann jetzt im Kino dank 3D-Technik ganz irre werden.

Wollen wir also hoffen, dass Euch die Filme dieser Kinowoche kein „X“ für ein „U“ vormachen!
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum