Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Fortsetzung von „Hangover“ ist mit 86 Millionen Dollar die neue Nummer eins.
Zwei große Fortsetzungen sind dieses Wochenende in den USA gestartet und buhlten um die Gunst der Seher. Die Nase vorne hatte letztendlich die Komödie „Hangover 2“, die es auf über 86 Millionen Dollar brachte. Nachdem der Film schon am Mittwoch gestartet war, steht er nach fünf Tagen bereits bei sensationellen 118 Millionen Dollar. Der erste Teil war vor zwei Jahren mit „nur“ 44 Millionen Dollar gestartet.

Dem Kung Fu Panda ging es anders rum. Der erste Teil brachte es 2008 auf ein Startergebnis von 60 Millionen Dollar. Die Fortsetzung „Kung Fu Panda 2“ musste sich nun mit 48 Millionen Dollar und dem zweiten Platz begnügen.

Aufsteiger der Woche wurde Woody Allens „Midnight in Paris“, der aber immer noch in relativ wenigen Kinos zu sehen ist. Mit 1,9 Millionen Dollar reichte es aber für den siebenten Platz. Der Film hatte auch den besten Kopien-Schnitt der Top 10.

Den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes konnte hingegen der in Cannes ausgezeichnete Film „The Tree of Life“ verbuchen. Allerdings läuft der Film vorerst nur in vier amerikanischen Kinos. Bei uns kommt er jedenfalls schon in drei Wochen regulär in die Kinos.