Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 21

Neu im Kino: Woche 21

In der 21. Kinowoche stellt sich für uns die filmische Frage: „Wer ist Hanna?“. Ist sie auch „Biutiful“? Blass ist sie auf jeden Fall ...
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Nach dem fulminanten Kinostart des viertes Abenteuers der Piraten mit den schlecht bis gar nicht geputzten Zähnen im türkisblauen Wasser der Karibik gönnt sich die Filmindustrie eine Kinowoche ohne nennenswertem Neustart. Nur zwei Filme laufen in ganz Österreich an, sodass sich Captain Jack Sparrow auch eine zweite Woche ohne Konkurrenz auf den Leinwänden breit machen und die Kassen der Kinobetreiber, die vielleicht extra für diesen Film auf digitale 3D-Projektion umgerüstet haben, füllen kann.

Den Kinobetreibern sei es gegönnt und für die Disney-Studios wird es keine Überraschung darstellen, dass auch im vierten Durchgang der Piratensaga immer noch genug Menschen bereit sind, eine Kinokarte zu kaufen.

So stellen sich für uns in dieser Kinowoche zwei wichtige Fragen:

Wer ist Hanna?“: Ein Thriller über die Tochter eines CIA Agenten, die in Finnland aufgewachsen ist, wo sehr selten die Sonne scheint, weshalb sie auch so blass ist. Die hellhäutige junge Dame wird von Saoirse Ronan gespielt und an ihrer Seite gibt es außerdem noch Cate Blanchett (ebenfalls ein wenig blass) zu bewundern. Hoffen wir bei so viel optischer Blässe, dass die Handlung mehr Farbe aufzuweisen hat.

Viele Frauen finden Javier Bardem unwiderstehlich, was nicht automatisch auch bedeuten muss, dass er dafür „Biutiful“ sein muss. Im neuesten Film des umjubelten Regisseurs von „Amores Perros“Alejandro González Iñárritu spielt er einen Kleinganoven, der zugleich ein hingebungsvoller Vater einer wunderbaren (und schönen) Tochter ist.


Abseits dieser beiden Neustarts gibt es lokal noch zu sehen:

Vorerst nur in Wien und noch nicht in den Bundesländern startet die US-Komödie „Jack in Love“ von und mit Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman, in der er einen 40jährigen Taxifahrer in New York spielt.

Außerdem wird im Grazer Rechbauerkino der Film „Metaller, die auf Brüste starren“ gezeigt. Ähnlichkeit mit einem beinahe gleichnamigen Film mit George Clooney und Ewan McGregor sind jedoch abseits des Titels keine zu finden: es geht um das große Open Air Festival im norddeutschen Wacken und es ist kein Spielfilm, sondern eine Dokumentation.

Somit wünsche ich Euch spannende und unterhaltsame Stunden in einem klimatisierten Kinosaal Eurer Wahl.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • ohne nennenswertem Neustart?

    Das würde ich nicht sagen. Es kommt ja nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität an. Und diesbezüglich können es „Wer ist Hanna?“ und „Biutiful“ eindeutig mit dem Fluch der Karibik aufnehmen. Freue mich schon auf beide Filme...
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    27.05.2011, 20:18 Uhr