Cannes 2011
Cannes 2011 - Tag 3

Cannes 2011 - Tag 3

Robert De Niro ist unterwegs an der Croisette und Cheryl Cole überrascht auf dem Roten Teppich.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Bevor es heute für mich in den Sale Debussy ging, in dem ich diesmal übrigens leichter hineinkam, traf ich noch zufällig auf zwei Grazer Filmemacher. Andreas Auinger und Rainer Kantz sind nämlich hier in Cannes um ihren Film „Space Tours - Mission E. V. A.“ zu vermarkten und um einen Preis abzuholen, den die Low-Budget-Produktion beim New York International Independent Film Festival erhalten hat. Im Kino gab es dann für mich den Film „Miss Bala“ aus der Reihe „Un Certain Regard“ zu sehen. Ein Film über eine angehende Schönheitskönigin inmitten des blutigen Drogenkriegs in Mexiko. Nicht so überzeugend wie der Film, den ich gestern gesehen habe, aber dennoch kein schlechtes Werk.

Beim Gang über die Croisette traf ich dann zufällig auf eine Menschenmenge vor einem Strandlokal. Immer ein Zeichen etwas genauer hinzuschauen, und siehe da, diesmal kämpfte sich nicht Robert Pattinson sondern Robert De Niro durch die Fans zum Auto. Mit deutlich weniger Gekreische als im Vorjahr bei Mr. Pattinson, dafür gab Mr. De Niro sogar einige Autogramme.

Der abendliche Rote Teppich war heute jener des Films „Habemus Papam“ von Nanni Moretti, der zusammen mit seinem Hauptdarsteller Michel Piccoli gar nicht mehr aus dem Winken raus kam. Die Überraschung des Abends war aber der Auftritt der Sängerin Cheryl Cole, die nach dem Filmteam für einiges Gekreische unter den Fotografen sorgte. Normalerweise sind die Filmemacher die letzten, die den Saal betreten und danach wird auch auf der großen Videoleinwand nichts mehr vom Roten Teppich gezeigt.